Esther Kimmel - Coach in Berlin

DCV

Mein Name ist Esther Kimmel und ich arbeite seit 2008 als Coach in Vollzeit für Unternehmen und NGOs sowie für Einzelpersonen, die beruflich etwas in ihrem Leben verändern wollen.

Als zertifizierte DCV-Coach bringe ich neben umfangreichen Beratungserfahrungen (Begleitung von über 750 Coaching-Prozessen) 

  • eine zertifizierte Coachingausbildung,
  • eine Ausbildung als Telefonseelsorgerin und Yogalehrerin,
  • Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie nach dem HeilPrG,
  • Kursleiterin Stressmanagement nach Prof. G. Kaluza,
  • Fortbildungen zu den Themen Persönlichkeitsdiagnostik, Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement, Strukturaufstellungen,

sowie ein kulturwissenschaftliches Studium (Magister) und 22 Jahre Berufserfahrung mit: zwölf Jahre als selbständige Beraterin und zwölf Jahre in Festanstellung in unterschiedlichen Positionen in der Kommunikationsbranche (bei einer weltweit führenden Unternehmensberatung/ Kommunikationsagentur (Burson-Marsteller 2000-2005), als Pressesprecherin eines kulturwissenschaftlichen Verlages und dem Hamburger Designcenter Stilwerk (1996-2000)). 

Längere Zeiten im Ausland habe ich in Indien (Bangalore), Puerto Rico und Genf verbracht.

Ich bin Jahrgang *69, habe zwei wunderbare Kinder (*97 und *07) und in verschiedenen Familienkonstellationen gelebt, so dass mir das Thema "Vereinbarkeit von Beruf und Familie" am Herzen liegt. Ehrenamtlich begleite ich derzeit unbegleitete Flüchtlinge als Vormündin und Patin. Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich meine Zeit mit Familie und Freunden, fahre mit dem Rad oder Tandem durch das Umland von Berlin (zuletzt bis nach Møn in Dänemark) oder reite durch den Fläming. Ein gutes Buch darf nicht fehlen.

Meine Klient*innen schreiben mir folgende Hashtags zu
#pragmatisch #analytisch #empathisch

Für die Qualität meiner Arbeit steht die Zertifizierung durch den Deutschen Coaching Verband (DCV), meine daraus resultierende Verpflichtung zu regelmäßigen Weiterbildungen erprobter Coaching-Methoden und Inter- bzw. Supervision.  2012 und 2013 war ich im Vorstand des Deutschen Coaching Verbands e.V. (DCV) für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Grundlage eines erfolgreichen Coachings ist Vertrauen.

Deshalb biete ich die Möglichkeit eines kostenlosen und unverbindlichen Vorgesprächs (45 Minuten) für einen ersten Eindruck meiner Person und Arbeitsweise.

Sie haben noch Fragen oder möchten einen unverbindlichen Termin vereinbaren?

Auf meinem Kalender können Sie auch online einen Wunschtermin für ein kostenfreies Vorgespräch buchen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.