Büroraum-Esther-KImmel-Berlin

Business Coach
Esther Kimmel

#analytisch
#pragmatisch
#empathisch

Über mich

Ich glaube daran, dass berufliche und persönliche Weiterentwicklung damit beginnt sich selbst mehr Raum für die Eigenreflexion zu nehmen. Und genau darum geht es: fernab der Alltagsroutine innezuhalten, um sich seiner Veränderungswünsche bewusst zu werden und diese in einem definierten Zeitrahmen auch umzusetzen. Dabei unterstütze ich Sie #analytisch, #pragmatisch und #empathisch!

Seit 2008  habe ich mehr als 800 Klient:innen in Phasen beruflicher Herausforderungen, Veränderungen und Neuorientierungen begleitet – hin zu mehr Lebenszufriedenheit, Freiheit und Authentizität. In dieser Zeit durfte auch ich immer wieder neu dazulernen. Unter anderem, dass sich die meisten meiner Klient:innen nicht nur Coaching im klassischen Sinne (also Impulse zur Selbstreflexion), sondern auch Beratung, Anleitung und Lösungsvorschläge von mir wünschen … und auch natürlich auch bekommen.

Vor meiner Zeit als Freiberuflerin habe ich 12 Jahre Berufserfahrung bei der weltweit führenden Unternehmensberatung /Kommunikationsagentur Burson-Marsteller, als Pressesprecherin eines kulturwissenschaftlichen Verlages und beim Hamburger Designcenter Stilwerk gesammelt.

Außerdem habe ich über eine längere Zeit im Ausland, genauer gesagt in Indien (Bangalore), Puerto Rico und Genf, gelebt.

Last but not least: Mein Studium der Kulturwissenschaften hat mich schon früh gelehrt nicht vorschnell zu bewerten, ein Aspekt, der sich immer wieder positiv auf die Resultate im Coaching auswirkt.

 

Raum 1 Coachingpraxis
Esther Kimmel Coaching Raum

Im Coaching stehe für eine gesunde Mischung aus systemischen und lösungsorientierten Ansätzen sowie Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften.

Mein Motto ist:

– Glaube nicht alles, was du denkst!
– Handeln (statt Grübeln)!

Neben zahlreichen Aus- und Weiterbildungen hilft mir in meiner Arbeit auch meine persönliche Lebenserfahrung. Ich weiß, wie gut es sich anfühlt, wenn alles im Flow ist. Aber ich kenne auch das Gefühl, in einer Talsohle zu stecken, aufzustehen und neu anzufangen.

Was mir sonst noch wichtig im Leben ist: meine Familie mit zwei eigenen Kindern (*97 und *07) und einem Schützling aus Syrien (*98), Ausritte durch Brandenburg und ein genossenschaftliches Wohnprojekt im Fläming, Singen im Chor, Lesen (gerade liegt die Trilogie von Tove Ditlevsen auf meinem Nachttisch), Yoga, Fahrradfahren und Wandern mit Freund*innen in und um Berlin und anderswo.

Kontakt

Kimmelcoaching Hashtags
+49 175 123 20 22
post@kimmelcoaching.de

Virtueller Meetingraum Zoom oder Bigbluebutton (IDs auf Anfrage)

Anfahrt

Coachingpraxis am Savignyplatz
Grolmanstraße 28
10623 Berlin

S-Bahn • Savignyplatz
S3, S5, S7, S9, S75

Bus M49, X34 • Savignyplatz

U1 • Uhlandstraße
(5 Minuten Fussweg)

Werte

Ich bin verbindlich
Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann klicken Sie bitte hier.

Qualität

DCV Logo
Ich bin seit 2011 nach den strengen Richtlinien des DCV zertifiziert.

Ich habe mich entschieden auf meiner Website zu siezen, auf Wunsch können wir uns aber auch gerne duzen.

You have Successfully Subscribed!