Büroraum-Esther-KImmel-Berlin

Business Coach
Esther Kimmel

#analytisch
#pragmatisch
#empathisch

Über mich

Seit 2008 arbeite ich als Coach in Vollzeit für Unternehmen, NGOs sowie Einzelpersonen. In dieser Zeit habe ich mehr als 750 Kund*innen in Phasen beruflicher Herausforderungen, Veränderungen und Neuorientierungen begleitet.

Ergänzend zu dieser umfangreichen Beratungserfahrung bringe ich mit:

  • Ausbildungen als Coach, Telefonseelsorgerin und Yogalehrerin,
  • eine Zertifizierung beim Deutschen Coaching Verband,
  • eine Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz,
  • eine Zertifizierung als Kursleiterin im Stressmanagement nach Prof. G. Kaluza,
  • Fortbildungen zu den Themen Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsdiagnostik, Konfliktmanagement, Strukturaufstellungen.

Meine Berufserfahrung in Festanstellung habe ich vor allem bei der weltweit führenden Unternehmensberatung/Kommunikationsagentur (Burson-Marsteller 2000-2005), als Pressesprecherin eines kulturwissenschaftlichen Verlages und beim Hamburger Designcenter Stilwerk (1996-2000) gesammelt.

Last but not least: Mein Studium der Ethnologie hat mich schon früh gelehrt nicht vorschnell zu bewerten. Auch diese Fähigkeit kommt mir im Coaching immer wieder zugute.

Raum 1 Coachingpraxis
Esther Kimmel Coaching Raum

Für die Qualität meiner Arbeit steht die Zertifizierung durch den Deutschen Coaching Verband, meine daraus resultierende Verpflichtung zu regelmäßigen Weiterbildungen und Supervision. In den Jahren 2012 und 2013 war ich im Vorstand des Deutschen Coaching Verbands für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Außerdem habe ich über eine längere Zeit im Ausland, genauer gesagt in Indien (Bangalore), Puerto Rico und Genf, gelebt.

Neben den zahlreichen Aus- und Weiterbildungen hilft mir in meiner Arbeit auch meine persönliche Lebenserfahrung. Ich weiß, wie gut es sich anfühlt, wenn alles im Flow ist. Aber ich kenne auch das Gefühl, in einer Talsohle zu stecken, aufzustehen und neu anzufangen.

Was mir sonst noch wichtig im Leben ist:
meine Familie mit zwei eigenen Kindern (*97 und *07) und einem Schützling aus Syrien (*98), Ausritte durch den Fläming, Singen im Chor, Yoga, Fahrradfahren und Wandern mit Freund*innen in und um Berlin und anderswo.

Ich habe mich entschieden auf meiner Website zu siezen, auf Wunsch können wir uns aber auch gerne duzen.

You have Successfully Subscribed!