Blog von Businesscoach Esther Kimmel

Hier schreibe ich regelmäßig zu Themen, die mir im Coaching begegnen oder Fragen, die mir meine Klient*innen stellen.

Lesen Sie auch:

Machen Zeitmanagementmethoden wirklich Sinn?

Machen Zeitmanagementmethoden wirklich Sinn?

Morgens immer früher aufstehen, abends Extrazeit anhängen – und trotzdem nicht fertig werden; keine gemeinsamen Termine unter Freunden finden, weil alle ständig ausgebucht sind: Viele von uns kennen das! Wir leiden darunter, dass es nie genug Zeit...

mehr lesen
Was ist eigentlich Prokrastination?

Was ist eigentlich Prokrastination?

Abermals 9 Stunden im Büro verbracht und wieder die wirklich wichtigen Dinge nicht geschafft? Schuld sind nicht immer die endlosen Meetings, sondern häufiger die eigene (negative) Haltung zu den bevorstehenden Aufgaben. Dazu gesellen sich auch...

mehr lesen
Kraftvolle Ziele

Kraftvolle Ziele

Ziele – sie stehen am Anfang eines jeden Coaching-Prozesses Ziel ist es, möglichst in